Bild: Logo mit Libelle
Praxis für systemische Beratung, Trauerbegleitung und Entspannung

Profil

Bild: Portrait

Als Sozialpädagogin bin ich seit 25 Jahren in der Bildungsarbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen tätig.

Erkenntnisse aus Fortbildungen für die beratende Tätigkeit fließen in meine Arbeitsweise ein (zum Beispiel TZI, sexuelle Traumatisierung).

In langjährigen Ausbildungen habe ich Qualifikationen auf folgenden Fachgebieten erworben:

  • in der systemischen Familientherapie und Beratung (Systemische Gesellschaft) beim Institut für Familientherapie Weinheim
  • in der Myroagogik (Trauerbegleiterin)
  • in Entspannungspädagogik (Mitglied im Bundesfachverband Entspannungspädagogik)

Ein hohes Maß an Lebenserfahrung, Jahrgang 1960, ergänzen diese Kompetenzen.

Ein Angebot der Trauerbegleitung für Eltern nach Fehl- und Totgeburt wurde von mir jahrelang geleitet. Dazu habe ich Fortbildungen und Seminare in verschiedenen Institutionen in Dortmund und Umgebung durchgeführt.

Einfühlungsvermögen, Kreativität und Humor kennzeichnen meine Arbeit.


 
Regina Kaiser © 2012-2018 - Impressum / Datenschutz